Über den 3. Oktober in Bitche

Bitche-Frankreich 02.-06.10.2019 Mittwoch nach der Arbeit geht es los. Unser Ziel heißt Bitche. Gegen 19.00 Uhr erreichen wir den Stellplatz. Später als erwartet, also stellen wir uns erst einmal auf den angrenzenden Parkplatz.

Ich gehe eine kleine Runde mit dem Hund und Jürgen macht das Womo klar.

Jetzt noch ein Feierabendbierchen und Abendessen. Es gibt Kürbisgemüse mit Würstchen.

Donnerstag wollen wir eine kleine Fahrradtour machen. Unser Ziel ist der Altschloßfelsen bei Eppenbrunn. Dank Komoot sind wir auf einer Mountainbikestrecke unterwegs, welche teilweise über Singletrails führt. Die Felsformation ist sehr imposant.

Wieder zurück gönnen wir uns ein Bier und genießen die Sonne vor dem Womo. Natürlich ist auch Oskar nicht zu kurz gekommen.

Am Abend gibt es selbstgemachte Burger. Lecker!

Aber das beste: wir hatten den ganzen Tag Kaiserwetter.Der Freitag startet mit Regen. Wir frühstücken äußerst ausgiebig und sitzen das aus. Gegen 13.00 Uhr wird das Wetter besser, also machen wir uns mit Oskar auf den Weg. Erst geht’s ins Grüne, damit Oskar sich ein wenig auspowern kann, danach besuchen wir die Citadelle.

Nach der Citadelle gehen wir noch den Ort einkaufen. Zu Hause angekommen, machen wir es uns auf der Couch bequem. Sogar die Sonne kommt nochmal zum Vorschein.

Am Abend kommt unser Omnia zum Einsatz. Es gibt Lachs mit Tartiflette: Sehr lecker!!

Eigentlich war für Samstag noch eine Radtour geplant, aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Also erst mal gemütlich frühstücken und abwarten. Zum Radfahren reicht es nicht, doch für einen Ausflug zu Fuß.

Jürgen macht später noch eine kleine Runde mit dem Rad.

Abends grillen wir Entenbrust mit Rösti und Tomatensalat. Nach einer Gassirunde lasssen wir den Abend bei einer Flasche Wein ausklingen.

Sonntag ist leider Dauerregen angesagt, also stehen wir spät auf und frühstückenausgiebig. Nach dem Frühstück räumen wir zusammen und machen uns auf den Heimweg.

Es war trotz dem durchwachsenen Wetter ein sehr schönes Wochenende.