Über den 01. November 2019

Braunfels/Andernach:

An diesem Wochenende hatten wir nicht weit zu fahren. Ca.35 Kilometer waren es. Wir reisten mit Wohnmobil und PKW an. Als wir ankamen wurde wie üblich das Wohnmobil schnell fertig gemacht. Danach ging es in die Altstadt, zum Restaurant "Am Turm" denn da musste die Stellplatzgebühr (5 Euro) entrichtet werden. Da Oskar verschnupft ist, musste er etwas geschont werden. Sabine ging zum Wohnmobil und ich sprang nochmal schnell beim Rewe rein und versorgte uns mit Wurst und Grillgut für die folgenden Tage.

Als ich am Wohnmobil ankam gab es erstmal für diese Saison einen Glühwein, denn die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt. So richtig waren wir auf diese Temperaturen noch nicht eingestellt.

Zum Abendessen blieb die Küche kalt. Es gab Mettbrötchen und Fleischsalat. Nach dem Essen wollten wir noch eine kleine Gassirunde mit Oskar drehen, aber die Burg und die Altsatdt waren so schön angeleuchtet, daß wir fast 1,5 Stunden unterwegs waren. Wir merkten gar nicht wie die Zeit verging. Als wir am Wohnmobil ankamen machten wir es uns noch in der Rundsitzgruppe gemütlich bevor das Licht ausging.

Freitagmorgen 5.00 Uhr! Jürgen muß zur Arbeit, da in Hessen kein Feiertag ist. Ich drehe mich nochmal genüsslich auf die andere Seite. Gegen 8.00 Uhr stehe ich auf, drehe eine kurze Gassirunde mit Oskar und frühstücke ausgiebig. Jetzt noch ein wenig Hausarbeit und dann machen wir uns auf zu einer längeren Runde. Das Wetter ist nicht ganz so toll, es ist neblig. Der Vormittag ist schon vorbei. Gegen zwei Uhr kommt Jürgen. Wir machen uns auf den Weg nach Andernach, dort soll es wettertechnisch besser werden. Wir ergattern noch einen Platz in dritter Reihe. Wir bleiben erst einmal hier. Ich drehe eine Runde mit dem Hund Jürgen richtet das Womo aus. Dann gönnen wir uns einen Glühwein und bereiten Abendbrot zu. Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen und hoffen, morgen einen besseren Platz zu bekommen. Und so ist es dann auch. Samstagmorgen fahren wir um. Jetzt haben wir sogar einen schönen Blick auf den Rhein. Nach dem Frühstück gehen wir mit Oskar in die Altstadt. Wir bummeln ein wenig , schlendern über den Markt und gehen dann noch ein wenig am Rhein entlang spazieren. Das Wetter meint es gut mit uns. Am Abend grillen wir. Es gibt Steaks mit Rösti und Rote Betesalat. Danach noch ein wenig fernsehen und dann ab in die Koje.
Der Sonntag wird besser, als vorhergesagt. Nach dem Frühstück machen wir noch einen schönen Spaziergang und dann ist es auch leider schon wieder Zeit, nach Hause zu fahren.